Landkreis Harburg

Szene aus "Goldköpfchen und die drei Bären", Hermannshoftheater © Anastasia Zukanova

Hermannshoftheater

Das Hermannshoftheater ist ein Theater des magischen Realismus. Es hat in langjähriger freier Theaterarbeit einen ganz eigenen Stil entwickelt, der sich durch die Synthese von Puppenspiel, Schauspiel und bildnerischem Gestalten auszeichnet. Das Repertoire besteht überwiegend aus Märchen und Bearbeitungen der Weltliteratur.

www.hermannshoftheater.de

Kutschfahrt mit Pferdewagen © Freilichtmuseum am Kiekeberg

Freilichmuseum am Kiekeberg

Auf zwölf Hektar präsentiert das Freilichtmuseum am Kiekeberg über 40 historische Gebäude mit traditionellen Inneneinrichtungen und historischen Gärten, die dokumentieren, wie unsere Vorfahren in der Lüneburger Heide und der Winsener Marsch lebten.

www.kiekeberg-museum.de

Der Konzertchor Buchholz © Konzertchor Buchholz

Konzertchor Buchholz

Der Konzertchor Buchholz e.V. ist ein gemischter Chor mit einem umfassenden Repertoire aus allen Epochen. Mit drei Konzerten jährlich tritt er an die Öffentlichkeit, meist mit einem A-Cappella-Konzert, einem Konzert mit Orchester und Solisten und einem Adventskonzert zum Mitsingen.

www.konzertchor-buchholz.de

Die Wassermühle Karoxbostel © Anne-Cécile Gonda

Wassermühle Karoxbostel e.V.

2012 gründete sich der Verein Wassermühle Karoxbostel e.V., um den Wassermühlen-Komplex zu erhalten und mit Leben zu füllen. Seit 2013 findet auf dem Mühlengelände ein umfangreiches Kultur-, Natur- und Umweltprogramm statt.

www.wassermühle-karoxbostel.de